Wasserlandschaft


Ein Mensch an einem Fernglas hält "Ausschau", aber außer Weite und Wasser ist nichts zu sehen, außer der Weite des Atlantiks.
Ausschau, außer Wasser nichts zu sehen

 

Faszinierendes Wasser

 

Wasser ist ein Verbindung von Sauerstoff und Wasserstoff.

Die meisten Lebewesen bestehen zum großen Teil aus Wasser. Dies gilt für Pflanzen, Tiere und auch für den Menschen.

Wasser zieht an oder es macht Angst, Wasser ist etwas besonderes. Auf dem Wasser sein im Wasser sein oder unter Wasser es, ist es Magie oder unheimlich?

Der größte Teil unserer Erde ist mit Wasser bedeckt, daher wird unser Planet auch gerne der blaue Planet genannt.

Unsere Meere oder auch Ozeane sind neben ihrer Schönheit, auch große Produzenten von Sauerstoff, den wir zum Leben benötigen. Leider ist auch hier, durch unsere Sorglosigkeit, unübersehbar, dass durch unser Tun die Produktion von Sauerstoff reduziert wird. So gibt es bereits "Todeszonen" in unseren Meeren, in denen kaum Leben zu finden ist.

 


Wasser - Ursprung allen Lebens




LichtZeichner - Peter Iserloth