Szenerie, Landschaft


Morgens im Allgäu, fotografiert wurde im ersten zartem Licht. Es läßt die Berge und die Landschaft in einem wunderbaren milden Licht erstrahlen.
Ein Morgen im Allgäu

Fotografie von Landschaft

 

eine Landschaft ist ein Teil eines Landes, eine Gegend. Eine Landschaft kann ursprünglich sein, meistens sind es Kulturlandschaft. Kulturlandschaften  sind von uns, den Menschen bestimmt worden und auf unsere Bedürfnisse hin verändert worden.

Bei der Fotografie von Landschaften oder anderen ortsgebundenen Dingen, zählt handwerkliches Geschick. Landschaften laufen nicht weg, erschrickt sich und bewegt sich nicht, sie ist einfach da. Hier ist es das Licht und die Perspektive, die dem Foto was besonderes gibt. Landschaften in Europa in unberührter Form zu fotografieren ist schwer, man muss sich damit abfinden, dass es meist von uns gestaltete Kulturlandschaften sind. 

 


Geografische und infrastrukturelle Landschaften



Der Schutz unserer Landschaft und Natur ist heute wichtiger den je.



LichtZeichner - Peter Iserloth