Lieblingsfotos


Porträt - Fotografie einer Silbermöwe, mit leicht geöffneten Schnabel.
Moin

Meine Lieblingsfotos aus Natur und Infrastruktur

 

 Immer größer wird bei mir der Bezug zur Natur, gerne Tiere, dass ist jedoch ein schwieriges Thema. Die Fluchtdistanzen sind groß und wildlebende Tiere bei uns selten.

Gerne nehme ich das, was für mich möglich bleibt, unsere gefiederten Freunde. Die Wasservögel an unseren Seen, sie sind an den Menschen gewöhnt und lassen sich auch ohne Tarnzelt fotografieren. Am Horst (Nest) der Störche, läßt es sich trefflich fotografieren, ohne als Gefahr eingestuft zu werden oder die Tiere zu stören. Die Vögel sind an den Menschen gewöhnt, selbst der Fotoapparat mit dem Tele stört nicht wirklich.

Von Zeit zu Zeit bin ich auch mal in unserer Infrastruktur unterwegs, in unseren Städten oder auch auf dem Lande.

 Landschaftsfotos, gerne von unberührte Natur, aber wo können solche Aufnahmen noch gemacht werden. Im Allgemeinen sind diese Fotos, Ausschnitte aus unserer Kulturlandschaft.

Insekten, Bienen, Hummeln und Co. werden auch immer schwerer zu fotografieren, nicht weil man es nicht mehr kann. Nein daran liegt es es hier nicht, nein, man findet sie einfach nicht mehr. Waren "früher" auf jeder Blüte mehrere Insekten zu finden und zu fotografieren, so bedingt es heute schon viel Geduld, um überhaupt eine Blüte mit einem Insekt zu finden.

 

 


Fotografie von Natur oder Infrastruktur.





LichtZeichner - Peter Iserloth