Fotografie der Natur


Natur,

 

für mich bedeutet Natur,  Pflanzen, Bäume, Wiesen, Blumen, Tiere und auch unsere Insekten.

Natur ist für mich ein Ort des Gleichgewichts, ein Ort der Entspannung. Leider gibt es Natur nur noch in kleinen Biosphären und mit dem Lärm der Infrastruktur. 

 


Porträt - Fotografie eines Vogelstrauß im Tierpark Hagenbeck.
Porträt - Fotografie eines Vogelstrauß im Tierpark Hagenbeck

Fotografie zweier Blaumeisen am Nistkasten, einer sitzt am Einflugloch, mit Futter, der Seite schaut raus. Unsere Natur hat schöne Momente parat.
Beide Blaumeisen am Nistkasten.

Fotografie dreier Jungstörche auf ihrem Nest, es macht den Eindruck als würden sie sich unterhalten . Sind sich zugewandt und die Schnabelspitzen berühren sich fast.
Drei Jungstörche auf ihrem Nest

Zwei aufgeweckte Jungkühe auf der Alm, in einer tollen Landschaft. Sie schauen zum Fotografieren interessiert in die Kamera.
Aufgeweckte Jungkühe in grandioser Landschaft auf einer Alm.

Weihnachtskaktus, fotografiert in einer Technik, bei der die weiße Blüte Zeichnung hat, der Hintergrund jedoch schwarz ist.
Weihnachtskaktus

Die Natur ist immer wieder sehr interessant, eine Fliege sitzt auf dem Blatt voller mit Pollen. Fotografiert wird sie, wie sie sich Pollen von den vorderen Beinen schlägt.
Eine Fliege hat Pollen genascht

Natur gehört zu dem was bleibt und sich nicht selbst vernichtet



LichtZeichner - Peter Iserloth